Erste Schritte

Woran zuerst denken?

Rufen Sie bitte einen Arzt oder den Bereitschaftsdienst unter 116 117. Der Arzt stellt den Totenschein aus, den wir für die Überführung benötigen. In Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen wird bei Eintritt des Todes der Arzt automatisch kontaktiert.

Gleichzeitig sind wir für Sie da. Bestattungen Strate steht Ihnen im Trauerfall rund um die Uhr - auch am Wochenende und am Feiertag – telefonisch unter den folgenden Rufnummern zur Verfügung:

STAMMHAUS

Standort: Lage-Ohrsen

Telefon: 05232-42 48

Standort: Leopoldshöhe-Asemissen

Telefon: 05202-88 11 87

Standort: Leopoldshöhe-Zentrum

Telefon: 05208-91 31 52

Wir besprechen mit Ihnen alle Einzelheiten und Ihre Wünsche und sorgen für die weiteren Schritte. Der Verstorbene darf übrigens bis zu 36 Stunden zu Hause verbleiben. Hausaufbahrungen für den Abschied gestalten wir in Würde.

Die nachfolgenden Dokumente sind für uns wichtig. Übrigens helfen wir Ihnen auch, fehlende Unterlagen zu beantragen.

Wichtige Dokumente

  • Geburtsurkunde und Personalausweis/Reisepass
  • Stammbuch und Heiratsurkunde (bei Eheleuten)
  • Heiratsurkunde oder Familienbuch
  • Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Verwitweten)
  • Heiratsurkunde und Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)
  • eGK – elektronische Gesundheitskarte/Versicherungskarte Krankenkasse
  • Rentenunterlagen (Rentenversicherungsnummer)
  • Schwerbehindertenausweis
  • Falls vorhanden: Bestattungsvorsorgevertrag, Policen Lebensversicherung, Graburkunde
  • Weitere Verträge: GEZ, Telefon, Anbieter Internet und Mobilfunk, Unfall- oder Haftpflichtversicherung
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